Unfall in LohmarAuto kollidiert mit Wohnmobil – Autofahrerin verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Auto kollidierte am Freitagmittag in Lohmar-Donrath mit dem Wohnmobil.

Lohmar – Bei einem Unfall mit einem Wohnmobil in Lohmar-Donrath am Freitagmittag wurde eine 18 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt. Sie hatte offenbar die die Vorfahrt des Gegenverkehrs missachtet.

Gegen 13.35 Uhr wollte sie aus Lohmar kommend von der Bundestraße 484 nach links in die Donrather Straße abbiegen. Dabei übersah sie wohl das Wohnmobil eines 68-jährigen Troisdorfers, das geradeaus fuhr. Das schwere Gefährt traf den Twingo der 18-Jährigen an der Beifahrerseite. Das berichtet die Polizei.

Der Kleinwagen wurde herumgeschleudert und prallte in den BMW eines 38-jährigen Lohmarers, der rechts an dem abbiegenden Twingo vorbeiziehen wollte. Dabei wurde die hintere Tür auf der Fahrerseite beschädigt.

Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen, ein Rettungswagen brachte sie in ein Troisdorfer Krankenhaus. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Die freiwillige Feuerwehr aus Lohmar half bei der Reinigung der Fahrbahn. Der BMW konnte seine Fahrt fortsetzen, der Twingo und das Wohnmobil mussten abgeschleppt werden. Die Polizei leitete den Verkehr über die Steinackerstraße und die Donrather Straße um. 

KStA abonnieren