Durch Technik abgelenkt21-Jähriger gerät mit Auto in den Gegenverkehr – zwei Verletzte bei Unfall in Lohmar

Lesezeit 1 Minute
Der opel Adam landete nach dem Zusammenstoß auf einer angrenzenden Wiese.

Der opel Adam landete nach dem Zusammenstoß auf einer angrenzenden Wiese.

Der junge Autofahrer sei durch Technik in seinem Auto abgelenkt worden.

Die Bundesstraße 507 war bei Gebermühle am Sonntagnachmittag gesperrt. Zwei Autos waren hier zusammengestoßen, die Fahrer wurden leicht verletzt.

Gegen 13.15 Uhr ein 21-jähriger Lohmarer in seinem Mini auf der B507 in Richtung Pohlhausen unterwegs. Das berichtete die Polizei. Nach eigenen Angaben sei er durch die Technik in seinem Auto abgelenkt gewesen und bemerkte nicht, wie er auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine 71-jährige aus Lohmar, die ihm im Opel Adam entgegenkam, versuchte noch, auf den Radweg auszuweichen.

Auto schleudert nach Zusammenstoß von der Straße

Doch die Autos stießen seitlich zusammen. Der Opel schleuderte auf eine Wiese neben der Fahrbahn, der Mini kam mehr als hundert Meter entfernt zum Stehen. Das linke Vorderrad samt Aufhängung wurde durch die Wucht des Zusammenpralls komplett abgerissen.

Der 21-Jährige und die 71-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Ersthelfer kümmerten sich um sie, ehe sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Feuerwehr aus Breidt half bei den Aufräumarbeiten. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die B507 blieb während der Unfallaufnahme mehr als eine Stunde voll gesperrt.

KStA abonnieren