Versuchter Bankraub in LohmarTäter zertrümmerten Fassade – Geldautomat hielt Stand

Lesezeit 1 Minute
Versuchter Bankraub

Unbekannte Täter scheiterten in Lohmar bei dem Versuch, diesen Geldautomaten aus der Fassade zu reißen.

Lohmar – In der Nacht zum Samstag versuchten Unbekannte in Lohmar mit brachialer Gewalt an Geld zu kommen. Vermutlich um sich des in die Wand eingelassenen Geldautomaten in einem Supermarkt in der Walterscheid-Müller-Straße zu bemächtigen, zertrümmerten Einbrecher gegen 1 Uhr zunächst mit einem zuvor gestohlenen Kleinlaster die Fassade neben dem Haupteingang.

Der offensichtliche Versuch, das Objekt der Begierde mit dem Fahrzeug aus der Wand zu reißen, misslang indes. Zu massiv waren die Verstrebungen der Fassade, so dass lediglich Scheiben zertrümmert, Stahlrahmen und eine Werbeanlage beschädigt wurden.

Es ist nach Angaben der Polizei anzunehmen, dass die Räuber das Unterfangen einstellten, weil sie bemerkt haben könnten, beobachtet worden zu sein. Sie suchten unverrichteter Dinge das Weite, hinterließen viel Scherben und einen Geldautomaten, der durch den Angriff nichts von seiner Funktionsfähigkeit eingebüßt hat, wie die Polizei berichtet.

Die sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, blieb ohne Erfolg. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zur Tat und verdächtigen Vorgängen, die damit in Zusammenhang stehen könnten unter 02241 / 5413121entgegen.

KStA abonnieren