Wollte Drogen verkaufenRösrather bedroht Jugendliche in Lohmar mit Schusswaffe

Lesezeit 1 Minute
Polizei Streifenwagen Symbolbild 2

Symbolbild

Lohmar – Ein unbekannter Täter hat am späten Samstagabend an einer Tankstelle in Lohmar zwei Jugendliche mit einer Schusswaffe bedroht und versucht, ihnen Drogen zu verkaufen. Laut Polizeiangaben war der Mann anschließend mit zwei weiteren Personen in einem grauen BMW geflüchtet.

Waffe in den Gulli geworfen

Die beiden Jugendlichen waren bei Eintreffen der Polizei nicht mehr anzutreffen, Zeugen hatten sich allerdings das Kennzeichen des BMW gemerkt. Weitere Ermittlungen führten zu einem 28 Jahre alten Rösrather, welcher mit seinem Auto und den beiden anderen Personen an seiner Anschrift angetroffen werden konnte. Dem 28-Jährigen gelang es noch, einen schwarzen Gegenstand in den Gulli zu werfen.

Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Schreckschusswaffe handelte. Eine weitere Schreckschusswaffe wurde im Gebüsch gefunden. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden außerdem ein Einhandmesser und Drogen sichergestellt, laut eigener Aussage hatte der 28-Jährige seit Tagen Drogen konsumiert. Er wurde für eine Blutprobe zur Polizeiwache gebracht. (red)

KStA abonnieren