In Niederkassel und Sankt Augustin sind Unbekannte in zwei Häuser eingebrochen und durchsuchten diese.
Einbrüche in der RegionUnbekannte stehlen Schmuck und einen Bademantel

Einbruch in Erdgeschosswohnung und Einfamilienhaus (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Am Donnerstag (18. Dezember) ist es in Niederkassel-Rheidt und Sankt Augustin-Niederpleis zu zwei Einbrüchen gekommen. Die Täter und Täterinnen erbeuteten Schmuck und einen Bademantel.
Einbruch in Sankt Augustin: Täter hebeln Fenster auf
In Sankt Augustin-Niederpleis verließen die Bewohner und Bewohnerinnen ihr Zuhause im Eibenweg. Als der Vater gegen 19.00 Uhr zurückkehrte, bemerkte er den Einbruch. Bislang unbekannte Tatverdächtige hatten zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr ein Fenster der Erdgeschosswohnung aufgehebelt und waren so in die Wohnräume gelangt.
Sie durchsuchten alle Räume und stahlen Schmuck. Ob darüber hinaus weitere Gegenstände entwendet wurden, ist noch unklar.
Niederkassel: Terrassentür eingeworfen
In Niederkassel-Rheidt waren die Bewohner und Bewohnerinnen eines Einfamilienhauses in der Karlstraße ab 14.30 Uhr nicht zu Hause. Als sie gegen 19.00 Uhr zurückkehrten, entdeckten sie eine eingeworfene Scheibe an einer Terrassentür auf der Gebäuderückseite. Dadurch gelangten der oder die Täter in das Haus.
Auch hier wurden die Räume durchsucht. Die Täter und Täterinnen nahmen einen Bademantel mit. Ob es weiteren Schaden gibt, konnte zunächst nicht ermittelt werden.
Spezialisten und Spezialistinnen der Polizei sicherten an beiden Tatorten Spuren. Die Ermittler und Ermittlerinnen bitten nun um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 02241 541-3221 (für Niederkassel) oder 02241 541-3321 (für Sankt Augustin) bei der Polizei zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
