Gruppen in Streit geratenDrei Verletzte nach Massenschlägerei in Rheidt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Niederkassel – Zu einer Massenschlägerei wurde die Polizei in der Nacht zu Samstag nach Rheidt gerufen. Die Kirmes rund um den Parkplatz neigte sich ihrem Ende zu, doch in einer Gaststätte gab es noch eine Saalveranstaltung. Zwei größere Gruppen gerieten dort in Streit und wurden vom Sicherheitsdienst des Hauses verwiesen.

Auf der Straße aber eskalierte die Auseinandersetzung gegen 2.30 Uhr, zahlreiche Beteiligte gingen aufeinander los. Nach Angaben der Polizei schlugen und traten sie nicht nur, sondern benutzten offensichtlich auch Scherben zerschlagener Gläser, mit denen sie zustachen. Weil die zuständige Troisdorfer Wache mit einem anderen Einsatz beschäftigt war, beorderte die Leitstelle starke Kräfte aus Sankt Augustin, Köln und Bonn zum Marktplatz. Die konnten die Situation zügig befrieden.

Großteil der Streithähne war angetrunken

Die Besatzungen von vier Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten, drei Patienten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, insbesondere wegen der Schnittverletzungen.

Die Ermittlungen werden am Samstag tagsüber fortgeführt, ein Großteil der Streithähne war angetrunken. Möglicherweise werden im Laufe des Wochenendes noch weitere Strafanzeigen erstattet. Die Veranstaltung im Saal konnte fortgesetzt werden. (rvg)

KStA abonnieren