Fußball-MittelrheinligaHennef siegt und zieht mit Siegburg gleich

Lesezeit 2 Minuten
Celal Kanli

Celal Kanli (links) erlöst den FC Hennef 05 in der Nachspielzeit.

Letzte Woche Pechvogel, jetzt Matchwinner: Celal Kanli hat dem FC Hennef 05 mit einem Doppelpack drei Punkte in Porz beschert.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit gab es kein Halten mehr. Weder für die Ersatzspieler noch für den Betreuerstab des FC Hennef 05. Sie alle rannten auf den Kunstrasen, um Celal Kanlis zweiten Treffer an diesem Nachmittag zu bejubeln. „Das waren pure Emotionen“, sagte Chefcoach Fatih Özyurt nach dem 2:1 (0:0)-Erfolg in Porz.

Er hatte vor der Partie betont, dass die Saison trotz des nahezu besiegelten Klassenerhalts noch längst nicht vorbei sei. Und die Mannschaft sollte dieser Aussage Taten folgen lassen. „Jetzt sind wir Siebter und wieder punktgleich mit Siegburg“, so Özyurt. „Es bleibt dabei: Wir wollen als beste Rhein-Sieg-Mannschaft durchs Ziel gehen.“

Porzer Ibuki Noguchi trifft und „fliegt“

Nach einer fahrigen ersten Halbzeit hatte Kai Schusters den zweiten Durchgang mit einem Lattenschuss eröffnet (57.). Wenig später ging Porz in Führung (65., Ibuki Noguchi), doch dann schlug Kanlis große Stunde: Erst schloss er einen feinen Pass von Volkan Ballicalioglu eiskalt ab (69.), dann war er nach einer flachen Freistoßhereingabe des Winterzugangs am langen Pfosten zur Stelle. Für das vorangegangene Foul hatte Noguchi Gelb-Rot gesehen.

„Für Celal freut es mich ganz besonders“, sagte Sportchef Jürgen Thomas angesichts der Tatsache, dass der Stürmer im Spiel gegen Hürth (0:2) noch zahlreiche Großchancen vergeben hatte. Mit seinen ersten beiden Saisontoren sorgte Kanli auch dafür, dass Özyurt das Duell mit seinem besten Freund Ümit Bozkurt für sich entschied. Der Sportchef der SpVg Porz lud den Hennefer Trainer hinterher zum Essen ein. Am besten schmeckten dem Coach allerdings die drei Punkte.


FCH: Strauch – Cubukcu (52. Mani), Shala, Camara, Kokot – Asani (85. Boboy), Pietrek (63. Biniazz) – Mus, Ballicalioglu, Schusters (80. Wybierek) – Kanli.

KStA abonnieren