Mit Küchenmesser bedrohtMann überfällt 23-Jährige in ihrem Hausflur in Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Überfall Sankt Augustin

Symbolbild

Sankt Augustin – Am Samstag gegen 23:00 Uhr wurde eine 23-jährige Frau im Flur ihres Mehrfamilienhauses in der Sankt Augustiner Südstraße von einem unbekannten Täter überfallen. Sie war gerade heimgekehrt und wartete auf den Fahrstuhl. Plötzlich entdeckte sie einen Fremden hinter sich. Der Mann hatte sich offenbar unbemerkt mit in den Flur geschlichen, als die Frau die Haustür öffnete. Der Täter bedrohte die 23-Jährige mit einem Küchenmesser und forderte die Herausgabe ihrer Geldbörse. Das eingeschüchterte Opfer kam der Aufforderung nach und der Täter flüchtete mit der Beute aus dem Haus.

Der Flüchtige wird 20 bis 25 Jahre alt, 165 cm groß und schlank beschrieben. Er trug eine beigefarbene Mütze, die er als Vermummung bis zum Mund heruntergezogen hatte und ein blaues langärmeliges Shirt. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02241 541-3321.

KStA abonnieren