Zum zweiten Mal in einem MonatDieb stiehlt Drogerieartikel für mehrere tausend Euro

Lesezeit 1 Minute
Öffentlichkeitsfahndung

Die Polizei ist auf der Suche nach diesem Mann, der Drogerieartikel im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen haben soll.

Sankt Augustin – Mit einem Foto einer Überwachungskamera sucht die Polizei in Sankt Augustin aktuell nach einem unbekannten Dieb. Er soll in zwei Fällen in einem Drogeriegeschäft in der Huma-Shoppingwelt Waren im Wert von mehr als tausend Euro geklaut haben.

Der erste Diebstahl, auf den der Markt aufmerksam wurde, ereignete sich am 22. Juni. An diesem Tag soll der komplett in schwarz gekleidete Mann vor einem Regal in der Kosmetikabteilung in die Hocke gegangen sein und die Waren dann in eine mitgebrachte Tasche geräumt haben. Im Anschluss daran verließ er das Geschäft in gebückter Haltung. Die Mitarbeiter bemerkten ihn nicht.

Zweiter Diebstahl fällt erst später auf

Die Tat selbst wurde erst später bei der Auswertung der Videoaufnahmen festgestellt. Dabei stellte sich auch heraus, dass der Mann bereits am 6. Mai des Jahres mit der gleichen Vorgehensweise Kosmetikartikel im Wert von über tausend Euro stehlen konnte.

Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, soll sich bitte an die Polizei in Sankt Augustin wenden: 02241/541-3321.

KStA abonnieren