Auf dem FußgängerüberwegAutofahrerin verletzt in Sankt Augustin 75-Jährige mit Rollator schwer

Lesezeit 1 Minute
„Polizei“ ist auf der Tür eines Polizeiautos zu lesen.

Die Polizei wurde zu einem Unfall in Sankt Augustin gerufen, bei dem eine 75-Jährige schwer verletzt wurde.

Eine 23 Jahre alte Autofahrerin hatte die Seniorin beim Überqueren der Straße mit einem Rollator laut eigener Aussage zu spät gesehen und angefahren.

Eine 75 Jahre alte Fußgängerin ist bei einem Unfall an der Kreuzung Bonner Straße/Wehrfeldstraße/Südstraße in Sankt Augustin am Mittwoch, 7. Februar, schwer verletzt worden.

Eine 23 Jahre alte VW-Fahrerin aus Rheinbreitbach wollte gegen 12:50 Uhr von der Südstraße kommend nach links auf die Bonner Straße in Fahrtrichtung Siegburg abbiegen. Nach eigenen Angaben bemerkte sie zu spät, dass eine Seniorin mit ihrem Rollator die Bonner Straße am Fußgängerüberweg überqueren wollte. 

Auch die Autofahrerin musste wegen eines Schocks ärztlich behandelt werden

Laut Polizei habe die Fahrerin noch gebremst und versucht, den Zusammenstoß zu verhindern, doch der Touareg touchierte die 75-jährige aus Sankt Augustin, die dadurch zu Boden stürzte. Eine sofort verständigte Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die Verletzte und brachte sie später in ein Krankenhaus. Auch die Autofahrerin wurde aufgrund eines erlittenen Schocks ärztlich behandelt.

An dem Rollator und dem VW entstand jeweils leichter Sachschaden. Zur Sicherung der Spuren wurde die Unfallstelle kurzzeitig durch die Polizei gesperrt. Gegen die 23-Jährige stellten die Polizisten eine Verkehrsunfallanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

KStA abonnieren