Tödlicher Unfall in Sankt AugustinMotorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der Aufprall war so heftig, dass das Vorderrad abriss.

Sankt Augustin – Der Motorrad-Ausflug eines 57-jährigen endete am Sonntag, 25. April, in einer Tragödie: Der Mann kam bei einem Zusammenstoß mit einem Kleinwagen auf der Johann-Quadt-Straße in Meindorf ums Leben. Wie viele andere Motorradfahrer hatte auch der Sankt Augustiner das schöne Wetter am Sonntag genutzt, um eine Tour zu fahren. Der 57-jährige war laut Polizei in einer Dreiergruppe unterwegs. Gegen 13.55 Uhr fuhren sie gemeinsam auf der Johann-Quadt-Straße Richtung Menden.

Neuer Inhalt

Der Mann touchierte zunächst den Opel einer 20-jährigen Frau und verlor so die Kontrolle über sein Motorrad.

Der Freund des Fahrers und dessen Tochter fuhren voraus und bemerkten gar nicht, wie ihr Begleiter in der Rechtskurve zwischen dem Lichweg und der Dürerstraße auf die Gegenfahrbahn geriet. Der 57-Jährige touchierte den Opel einer 20-jährigen Frau an der Seite. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Krad und prallte frontal in den Renault Clio eines 31-jährigen Mannes. Der Aufprall war so heftig, dass das Vorderrad abriss.

Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Der Biker stürzte auf die Fahrbahn und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Anwohner alarmierten die Rettungskräfte. Ein Notarzt kämpfte um das Leben des Mannes, jedoch erfolglos – der 57-jährige verstarb an der Unfallstelle. Die beiden Autofahrer und die verbliebenen Motorradfahrer erlitten einen Schock.

Ein Bestattungsunternehmen transportierte die Leiche des Mannes ab. Die Polizei geht davon aus, dass er die Rechtskurve falsch eingeschätzt hatte. Das Motorrad sowie die beiden Pkw wurden abgeschleppt. Die Johann-Quadt-Straße blieb im Bereich der Unfallstelle für mehr als zwei Stunden gesperrt.

KStA abonnieren