Unfall in Sankt AugustinAutofahrer schwer verletzt – Wagen bleibt auf Seite liegen

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Sankt Augustin rvg 2

Das verunfallte Auto ist auf der Seite zum Stehen gekommen.

Sankt Augustin – Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Mülldorf führte am Mittwochnachmittag ein Unfall auf der Kreuzung Hauptstraße / Meerstraße / Mendener Straße. Dabei wurde eine Person vermutlich schwer verletzt.

Eine 40 Jahre alte Autofahrerin aus Siegburg war nach Angaben eines Zeugen gegen 14 Uhr wahrscheinlich bei Rotlicht über eine Ampel gefahren. Sie war auf der Bonner Straße in Richtung Siegburg unterwegs.

Unfall Sankt Augustin rvg 1

Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle in Sankt Augustin

Aus der Meerstraße kam zu diesem Zeitpunkt eine 19 Jahre alte Frau aus Sankt Augustin mit ihrem Geländewagen, nach dem für sie die Ampel auf Grünlicht umgesprungen war.

Sankt Augustin: Auto schleudert auf Fahrerseite und bleibt auf Straße liegen

Der Wagen der 40-Jährigen prallte hinten links gegen den Hinterreifen des Suzuki der Jüngeren. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der herum und kippte auf die Beifahrerseite. Dabei erlitt die 19-Jährige ihre Verletzungen. Zeugen kümmerten sich um sie, bis Notarzt und Rettungsdienst eintrafen. Nach einer ersten Behandlung wurde das Opfer in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr rückte ebenfalls an, um ausgelaufene Öle und Betriebsstoffe aufzunehmen. Mehrere Streifenwagen eilten zu der viel befahrenen Stelle, dazu ein Kleintransporter der Bundespolizei, der zufällig vorbei gekommen war und die Kreispolizei bei den Umleitungsmaßnahmen unterstützte. Das Unfallaufnahmeteam sicherte die Spuren, die Kreuzung blieb für rund anderthalb Stunden gesperrt. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

KStA abonnieren