Vom Handy abgelenktSankt Augustiner übersieht Verengung – 87-Jährige schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen in Fahrt Symbolbild dpa

Ein 81-Jähriger hat offenbar einen Pflanzenkübel in einer Straßenverengung übersehen – seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. (Symbolbild) 

Sankt Augustin – Bei einem Unfall an einer Fahrbahnverengung in Sankt Augustin wurde eine 87 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Der 81-jährige Autofahrer hat nach Angaben der Polizei einen in der Verengung platzieren Pflanzenkübel aus Beton übersehen und prallte dagegen. Ein Zeuge soll beobachtet haben, wie er kurz vor der Kollision ein Handy in der Hand gehalten haben soll. 

Gegen 17.45 Uhr fuhr der Senior auf dem Holzweg in Sankt Augustin. Dort wurde an der rechten Fahrbahnseite als Verengung eine Sperrfläche auf die Fahrbahn aufgebracht und ein quadratischer 1,5 Meter breiter Pflanzenkübel aufgestellt, so die Polizei. Die Ermittler vermuten, dass der 81-Jährige von dem Handy abgelenkt war und deshalb mit der rechten Fahrzeugfront gegen diesen Kübel fuhr. 

Der 81 Jahre alte Autofahrer machte keine Aussagen zur Unfallursache. Die 87-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte das Handy sicher. (hen)

KStA abonnieren