Auf Gegenfahrbahn geratenMutter und Kinder bei Zusammenstoß in Siegburg verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Audi der jungen Mutter.

Siegburg – Bei einem Unfall auf der B56 bei Siegburg sind am Samstagmittag eine Mutter und ihre zwei Kinder verletzt worden. Sie waren mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen.

Neuer Inhalt

Der Unfall ereignete sich rund 200 Meter vor der Anschlussstelle Stallberg. Die 36-jährige Niederkasselerin war auf der B56 in Richtung Much unterwegs gewesen. Auf dem Beifahrersitz saß ihre neunjährige Tochter, auf der Rückbank in ihrem Kindersitz die knapp zweijährige Tochter. Gegen 12.50 Uhr geriet sie auf die Gegenfahrbahn, laut Polizei war sie vermutlich abgelenkt gewesen. Ihr Audi A3 kollidierte seitlich mit einem Transporter, an dessen Steuer ein 58-jähriger Hennefer saß.

Neuer Inhalt

Der Audi der Niederkasselerin blieb 50 Meter weiter auf der Gegenspur stehen, der Transporter schleuderte herum und hielt 40 Meter hinter der Stelle des Zusammenstoßes. Die junge Mutter erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, ebenso ihre beiden Kinder. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Die beiden Unfallwagen wurden abgeschleppt. Die B56 blieb wegen der Unfallaufnahme durch die Polizei bis 15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde aus Richtung Seelscheid über Stallberg und durch die Siegburger Innenstadt umgeleitet. (mfu)

KStA abonnieren