FeuerwehreinsatzBrand in der Justizvollzugsanstalt Siegburg war schnell gelöscht

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Feuerwehr und Polizei rückten an.

Siegburg – Mehrere Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge rückten am Sonntagnachmittag kurz nach 17 Uhr zur Justizvollzugsanstalt (JVA) an der Luisenstraße am Brückberg aus. Zunächst war gemeldet worden, dass Menschenleben in Gefahr sei.

Doch wie sich herausstellte, hatte es lediglich auf einer kleinen Rasenfläche gebrannt. Vermutlich war eine aus einem Fenster geworfene Zigarettenkippe die Ursache, so die Einsatzkräfte vor Ort. Ein bisschen Rauch war in Zellen gezogen, die Inhaftierten waren aber zu keiner Zeit in Gefahr.

Sie hatten Alarmgeschlagen, weil sie nicht genau wussten, woher der Qualm kam.  Bedienstete der JVA hatten die Flammen vor Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht. (rvg)

KStA abonnieren