Misslungenes ÜberholmanöverB56 nach Unfall bei Siegburg gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Siegburg UNfall1

Der Fahrer geriet ins Schleudern und krachte in eine Leitplanke.

Siegburg – Nach einem misslungenen Überholmanöver ist die B56 zwischen Lohmar-Franzhäuschen und Siegburg-Stallberg derzeit gesperrt.

Gegen 20.25 Uhr fuhr ein 20-jähriger aus Marienheide mit seinem BMW aus Sankt Augustin kommend Richtung Much. Zeugen zufolge soll er vor einer Linkskurve bei Franzhäuschen versucht haben, das vor ihm fahrende Fahrzeug zu überholen. Dabei geriet er ins Schleudern und krachte erst mit der Vorderseite, dann mit dem Heck in die Leitplanke.

Siegburg Unfall 2

Die B56 ist derzeit voll gesperrt. Autofahrer sollten den Bereich umfahren.

Weitere 50 Meter weiter blieb er auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite im Graben liegen. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig befreien. Der Fahrer blieb unverletzt, seine ebenfalls 20-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstützt die Aufräumarbeiten vor Ort. Die B56 ist derzeit voll gesperrt. Autofahrer sollten den Bereich umfahren. (mfu)

KStA abonnieren