Mutmaßlicher SelbstmordHäftling erhängt in der Zelle der JVA Siegburg aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
JVA Siegburg

Die Justizvollzugsanstalt in Siegburg aus der Luft

Siegburg – In einer Einzelzelle der Justizvollzugsanstallt Siegburg ist Mittwochnachmittag ein Häftling erhängt aufgefunden worden. Der 28-Jährige deutscher Herkunft musste noch bis September eine Strafe wegen Fahrens ohne Führerschein verbüßen, heißt es in einer Pressemitteilung der Anstalt. „Nach den hiesigen Erkenntnissen erscheint ein Fremdverschulden äußerst unwahrscheinlich“, so die stellvertretende JVA-Leiterin Jennifer Rybarczyk auf Anfrage der Redaktion. Die Staatsanwaltschaft Bonn ermittle. „Mit Blick auf die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft kann aber diese Frage nur von dort nach Abschluss der entsprechenden Untersuchungen beantwortet werden.“ 

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren