Nach Empörung von SeniorenTicketautomat bleibt im Oktopus Siegburg bis Saisonende

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Eintrittskarten fürs Freibad gibt es wieder vor Ort.

Siegburg – Auf Kritik aus der Bevölkerung und auf die Berichterstattung in dieser Zeitung hatten die Stadtbetriebe Siegburg reagiert. Anfang Juni wurde mit einem Ticketautomaten im Oktopus-Freizeitbad der Kauf von Eintrittskarten vor Ort wieder ermöglicht.

Das werde zumindest bis zum Ende der Freibad-Saison so bleiben, versicherte André Kuchheuser, der Geschäftsführer der Stadtbetriebe, auf Anfrage. „Wir haben zugesagt, dass wir das machen, und halten die komplette Freibadsaison daran fest“, betonte er. Danach werde man die Erfahrungen auswerten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ganz reibungslos laufe das Angebot nicht aus der Perspektive der Stadt: „Wir haben mehr als 200 Euro Rücklastschriften“, sagte Kuchheuser; sei es, weil das Konto nicht gedeckt war, sei es, weil der Betrag nach Bezahlen mit der EC-Karte wieder zurückgefordert wurde. (dk)

KStA abonnieren