Großes Drama bei „Die Bachelors“Bricht Larissa aus Siegburg dem Bachelor am Ende das Herz?

Lesezeit 5 Minuten
Larissa und Sebastian stehen gemeinsam an einem Strand und halten Händchen.

Larissa und Sebastian bei der Rosenvergabe: Bricht die Siegburgerin dem Bachelor das Herz?

Folge 9 bei „Die Bachelors“, die Dream-Dates stehen an. Zunächst scheint zwischen Larissa aus Siegburg und Bachelor Sebastian alles ganz harmonisch. Doch dann kippt die Stimmung.

Es ist Dream-Date-Woche bei der RTL-Datingshow „Die Bachelors“ und die bringt eine ganze Menge Drama. Alle verbliebenen Kandidatinnen verbringen ein perfektes Date auf Mauritius mit Bachelor ihrer Wahl. Alle, bis auf Larissa aus Siegburg. Die macht’s einem nicht leicht. Dem Bachelor Sebastian nicht, aber auch den Zuschauerinnen und Zuschauern nicht. Ist das alles ernst? Oder ist es nur ein Spiel für sie?

Achtung, Spoiler! Diese Folge wird auf RTL am 13. März ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Nach den jeweiligen Dates schwärmen alle, wie schön es war. Sie verabschieden sich wild knutschend, quasi aneinander klebend voneinander. Nur Larissa nicht. Die rennt nach ihrem Dream-Date förmlich weg von Sebastian, während er ihr verknallt-lächelnd hinterherschaut. „Wir müssen hier weg. Weg, weg, weg“, sagt sie zu einer RTL-Mitarbeiterin. „Ich bin jetzt froh, dass ich erst mal ein bisschen Abstand hab. Das ist viel zu viel.“

Eine Frau und eine Mann küssen sich in einem Helikopter.

Larissa und Sebastian kommen sich beim Dream-Date im Helikopter näher.

Angefangen hat das ganz anders. Bei einem Helikopter-Flug und einem Essen am Strand wird gegenseitig Nähe gesucht und gelacht. Dann geht es im Gespräch darum, wie man sich Beziehungen vorstellt.

Larissa und Sebastian sprechen bei Dream-Date über Beziehungen

Während Larissa sagt, dass man immer auch ein eigenes Leben brauche und zusätzlich ein gemeinsames haben sollte, gesteht Bachelor Sebastian, dass er gerne alles zu zweit erleben würde. „Ich kann mich gut in Partnerschaften verlieren“, sagt er im Off. Doch er hoffe, dass er sich da weiterentwickelt habe. Ein Anzeichen für eine Krise?

Ein Mann und eine Frau sitzen an einem gedeckten Tisch am Strand.

Larissa und Sebastian sprechen bei ihrem Dinner am Strand über ihre Vorstellungen von Beziehungen.

Scheint erst einmal nicht so. Denn auch die Siegburgerin spricht von einem Knistern im Bauch, von einem Gefühl der Sicherheit und körperlicher Nähe. Sie sagt: „Ich hoffe natürlich, dass wir die Chance haben, uns auf Mauritius zu verknallen und dann vielleicht auch Mauritius zusammen verlassen. Das wäre natürlich die Traum-Vorstellung.“

Drama bei „Die Bachelors“: Larissa ist sich mit Sebastian nicht mehr sicher

Doch Traum ist nicht Realität, das wird nach einer gemeinsam verbrachten Nacht am nächste Morgen deutlich. Es prallen zwei Welten aufeinander. Bachelor Sebastian fand die Nacht schön und beschreibt die Zeit als intensiv. „Wir haben wirklich jede Minute ausgekostet und haben einfach unfassbar viel geredet.“ – übrigens für RTL besonders schön zu drehen, mit einem Bett unter einer durchsichtigen Kuppel.

In einem Bett unter einer durchsichtigen Kuppel liegen ein Mann und eine Frau, die sich küssen.

Larissa und Sebastian kommen sich in der Nacht ihres Dream Dates wieder näher.

Larissa auf der anderen Seite beginnt mit den Worten: „Der Schein trügt.“ Ihr Bauchgefühl schlage Alarm, irgendetwas passe nicht zusammen. „Er hat mir wirklich extrem viele Komplimente gemacht und mich geküsst – und das ist natürlich auch etwas Schönes, aber es war wirklich einfach viel zu viel.“

RTL-Datingshow: Bachelor Sebastian gesteht Larissa, verliebt zu sein

Es sei „Love-Bombing“ (ein Begriff für eine Manipulations-Technik) und raube ihre Energie, auch wenn auf der anderen Seite viel zusammen passe. Was also jetzt? „Wenn jetzt gerade Rosen-Nacht wäre, würde ich die Rose wahrscheinlich nicht annehmen“, sagt sie im Off und hat Tränen in den Augen.

Der ein oder andere Larissa-Fan dürfte in dem Moment verdutzt aus der Wäsche schauen. Doch es kommt noch besser. Sebastian gesteht im Gespräch mit Dennis, dass er Larissa sogar gesagt habe, dass er sich in sie verliebt habe. Dennis Reaktion ist deutlich: „Bitte, was? Hör auf!“ Ja, wirklich, jetzt hör mir aber auf. Sebastian gesteht: „Ich bin auf jeden Fall an einem Punkt, wo ich sage, dass ich mich verletzlich gemacht habe. Ist nur die Frage, ob das wirklich passiert.“

Larissa sucht vor Rosenvergabe Gespräch mit Bachelor Sebastian

Nun ja, danach sieht erst einmal viel aus. Larissa sucht vor der Rosen-Vergabe das Gespräch mit dem Bachelor. Sie erklärt: „Du hast mich überschüttet mit Gefühlen, mit Zärtlichkeiten, mit Zuneigung, mit Nähe, mit Worten, mit Komplimenten, mit allem. Es war mir persönlich einfach viel, viel, viel zu viel und hat mich halt unfassbar unter Druck gesetzt.“ So weit, so nachvollziehbar. Aber dann zeigt sie sich besorgt, dass er am Anfang 1000 Prozent geben würde und das dann zu schnell wieder abflacht. Ja was denn jetzt? Ist es zu viel oder doch nicht?

Nach geäußerten Zweifeln auf beiden Seiten will Sebastian Larissa die Rose übergeben – und sie nimmt sie an: „Ich denke, dass wir schon die Chance haben sollten, es weiter herauszufinden.“ Einen Kuss lässt sie aber nicht zu – dreht ihren Kopf weg.

Im Nachhinein sagt sie: „Bei der Entscheidung hab ich ihn mal ganz kurz zappeln lassen, war vielleicht auch ein bisschen bewusst. Ein Auf und Ab der Gefühle. Macht Spaß.“ Und lacht. Hm.

„Die Bachelors“: Larissa erwartet im Finale die letzte Rose

Die Aussage von Sebastian trifft es letztendlich ziemlich passend: „Ich hatte das Gefühl, dass ich im Finale stehe und dass sie die Bachelorette ist.“ Auch als Zuschauerin kann man das Gefühl bekommen, dass Larissa die Macht genießt.

Und dann wird es sogar noch ein bisschen merkwürdiger: „Es würde mich extrem überraschen, wenn er die letzte Rose an jemand anders vergeben würde.“ Mal sehen, inwieweit Konkurrentin Eva da in der kommenden Woche bei den Home-Dates zum Abschluss der Staffel noch mitspielt. Bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern dürften die Sympathie-Punkte für Larissa nach dieser Woche auf jeden Fall gesunken sein.

Bachelor Dennis will den coolen Zampano spielen

Zum Abschluss aber noch ein kurzer Blick auf den anderen Bachelor: Dennis zeigt sich in der Folge nämlich wieder diskret wie eh und je. Denn nach der Übernachtung fragt Dennis Katja, ob er geschnarcht habe. Nachdem sie das bestätigt hat, fügt er hinzu, während sie Arm in Arm im Bett liegen: „Die Nachbarn haben schon Beschwerden eingereicht, aber das lag vielleicht nicht am Schnarchen.“

Und wird kurz darauf noch einmal deutlicher – für diejenigen, die die Anspielung nicht verstanden haben: „Das Bett haben wir gestern auch noch zerlegt.“

Ein Mann und eine Frau liegen lachend in einem Bett.

Katja und Dennis haben auch am Morgen nach dem Dream-Date noch Spaß zusammen.

Aber immerhin schätzt der Mann aus dem Allgäu sich auch zwischenzeitlich ganz gut ein, wenn er vor dem Abseilen am Wasserfall, zugibt, dass er Lust habe „den coolen Zampano vor ihr zu spielen“. Der Duden definiert das übrigens so: „Mann, der durch übertriebenes, prahlerisches Gebaren beeindrucken will“.


„Die Bachelors 2024“ läuft seit Mittwoch, 17. Januar, um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ sind alle zehn Folgen jeweils eine Woche vor der TV-Ausstrahlung zu sehen.

KStA abonnieren