SiegburgMotorradfahrer flieht vor Polizei und wird bei Kollision schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die eine Hälfte der Maschine liegt auf der Straße, die andere liegt an der Leitplanke.

Siegburg – Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer aus Rheinbach ist am Dienstag gegen 7.20 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesstraße 56 zwischen Stallberg und Aulgasse schwer verletzt worden.

Er war von der Zeithstraße nach links abgebogen, als er hinter sich einen Streifenwagen entdeckte. Mit vermutlich hoher Geschwindigkeit flüchtete er, verfolgt von den Beamten, die nicht zu ihm aufschließen konnten. Auf einem Mehrzweckstreifen überholte er im Berufsverkehr mehrere Fahrzeuge rechts. In einer Lücke scherte er nach links zurück auf die Fahrbahn.

Zu Fuß versucht er wegzulaufen

Aus bislang ungeklärter Ursache, so die Polizei, geriet zu weit nach links und stieß gegen eine Schutzplanke. Das Vorderrad riss ab, das Bike rutschte noch etwa 50 Meter weiter, der Fahrer versuchte noch zu Fuß weiterzulaufen.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Kennzeichen des Motorrades ist nach Informationen dieser Zeitung gefälscht. Die B 56 bleibt vermutlich  für gut drei Stunden komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

KStA abonnieren