Gewahrsam47-Jähriger kassiert vier Platzverweise an einem Tag in Siegburg und Troisdorf

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt.

Polizisten nahmen den Bonner am Abend in Troisdorf fest. (Symbolbild)

In Siegburg beleidigte er Fußgänger und warf eine Bierflasche in Richtung eines Kinderwagens. In Troisdorf randalierte er vor dem Haus seiner Ex-Freundin.

Ein 47 Jahre alter Mann aus Bonn erhielt am Dienstag gleich vier Platzverweise. Schließlich musste er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Gegen 11.30 Uhr war er am Siegburger Bahnhof aufgefallen. Polizisten erteilten ihm den ersten Platzverweis für den Bereich des Bahnhofs. Gegen 16 Uhr trat er wieder in Erscheinung. Er beleidigte Fußgänger und warf eine Bierflasche in Richtung eines Kinderwagens. Bundespolizisten schrieben eine Strafanzeige.

47-Jähriger randalierte vor dem Haus seiner Ex-Partnerin in Troisdorf

Knapp dreieinhalb Stunden später ging ein Anruf der Ex-Partnerin des 47-Jährigen bei der Polizei ein. Er randaliere vor ihrem Haus in Troisdorf-Oberlar und schreie laut. Platzverweis Nummer drei war fällig, dem der Mann auch Folge leistete.

Doch gegen 20.30 Uhr erschien er wieder vor dem Haus seiner ehemaligen Freundin. Die erneut herbeigerufenen Polizisten beließen es dieses Mal nicht bei einem Platzverweis, sondern packten den offensichtlich Unbelehrbaren gleich mit ein, um die Maßnahme auch durchzusetzen. Bis zum darauffolgenden Morgen blieb er in Gewahrsam.

Nachtmodus
KStA abonnieren