Unfall bei SiegburgRadfahrer angefahren und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Radunfall Symbolbild

Radunfall (Symbolbild)

Siegburg  – Am Sonntagnachmittag ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 18-jährigen BMX-Radfahrer aus Much und einer 21-jährigen Autofahrerin aus Lohmar gekommen. Dabei ist der Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Er musste mit einer Kopfverletzung und mehreren Prellungen ins Krankenhaus.

Der 18-Jährige fuhr mit einem Freund auf dem Radweg der Bundesstraße 484 von Lohmar in Richtung Siegburg. Auf dem Rad- und Fußgängerüberweg wurde er von dem Seat der 21-Jährigen erfasst. Die junge Frau war nach eigenen Angaben grün von der B484 aus Richtung Siegburg kommend nach links auf die B56 nach Sankt Augustin abgebogen.

BMX-Fahrrad ohne Bremsen

Der Radfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe des Kleinwagens, diese zerbrach dabei. Anschließend stürzte er auf den Asphalt und wurde von Passanten bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts versorgt.

Laut Zeugenangaben hatte der Fahrradfahrer die Auffahrt zur B56 vermutlich überquert, während die Ampel rot zeigte. Zusätzliche war das BMX-Fahrrad des verunglückten 18-Jährigen nicht verkehrstauglich, da es unter anderem keine Bremsen hatte. (jr)

KStA abonnieren