Vom Ordnungsamt erwischtMänner beschmieren Wand des Siegburger Freibads mit Farbe

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Siegburg – Zwei Männer sollen in der Nacht zu Samstag die Außenmauer des Oktopus Schwimmbades in Siegburg mit Farbe beschmiert haben. Eine Streife des Ordnungsamtes hätte die beiden Männer dabei erwischt, teilte die Polizei am Montag mit.

Als die Männer den Ordnungsdienst bemerkten, flohen sie. Einen 28 Jahre alten Lohmarer konnte ein Ordnungsamtmitarbeiter aufhalten, nach dem zweiten Mann fahndete die Polizei. 

Die Wand des Freibades an der Zeithstraße war nach Angaben der Polizei mit weißer und schwarzer Farbe beschmiert worden. Entsprechende Farbe sei auch an der Kleidung des 28-Jährigen gefunden worden. Er räumte die Tat aber nicht ein. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Der von der Polizei gefundene 29-jährige Siegburger leugnete ebenfalls an der Tat beteiligt zu sein und gab zudem an, den Lohmarer überhaupt nicht zu kennen. Beide seien Sympathisanten eines regionalen Fußballvereins, so die Polizei. 

Die Farben und das Smartphones des 28-Jährigen wurden als Beweismittel von der Polizei sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. (hen)

KStA abonnieren