Schafe in SwisttalWomöglich hat ein Wolf drei Tiere gerissen

Lesezeit 1 Minute
Wolf

Ein Wolf in einem belgischen Tierpark (Symbolbild)

Swisttal – Bei Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis ist am Wochenende eine Schafherde von einem Tier angefallen worden. Zwei Schafe seien in der Nacht zu Samstag getötet worden, teilte das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) auf Anfrage mit.

Ein Tier starb demnach später an seinen Bissverletzungen, ein weiteres überlebte verletzt. Zuvor hatte der Bonner „General-Anzeiger“ berichtet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Fall sei als möglicher Wolfsriss aufgenommen worden, teilte ein Sprecher des Landesamtes am Montag mit. Von den betroffenen Tieren seien Genproben entnommen worden, die nun in einem Forschungsinstitut untersucht werden sollen. So könne festgestellt werden, ob ein Wolf oder ein anderes Tier die Schafe gerissen habe. (dpa)

KStA abonnieren