A 565Betrunkener Autofahrer verfehlt Autobahnauffahrt – schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Das Fahrzeug schleuderte weiter über das Grün und kam 65 Meter entfernt zum Stehen. 

Troisdorf – Ein 46-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall im Dreieck Bonn-Nordost schwer verletzt worden. Stark alkoholisiert hatte er die Tangente zur Autobahn 565 verfehlt und war im Unterholz gelandet.

Bemerkt wurde der Unfall um kurz nach 4 Uhr von zwei Polizisten. Sie fuhren auf der A 59 Richtung Königswinter und passierten im Kreuz Bonn-Nordost die Auffahrt in Richtung Beuel. Im Augenwinkel nahmen sie ein rotes Licht im Gebüsch zwischen den Fahrbahnen wahr.

Neuer Inhalt

Polizisten nahmen im Augenwinkel ein rotes Licht im Gebüsch zwischen den Fahrbahnen der A 59 und A565 wahr. 

Vorsichtig setzten sie zurück und fuhren auf die A 565 auf. Dort entdeckten sie das völlig zerstörte Wrack hinter der Leitplanke auf der Seite liegen. Geleuchtet hatte das Rücklicht. Der Fahrer, ein 46-Jähriger aus Bonn, hatte sich selbst befreien können. 

Troisdorf: Polizei befürchtete zunächst, eine Person könnte eingeklemmt sein

Da er zunächst angegeben hatte, nicht alleine in dem Fahrzeug gesessen zu haben, kippten die Beamten das Auto zurück auf die Räder, um zu schauen, ob jemand darunter lag. Sie alarmierten die Feuerwehr. Die Befürchtung, eine zweite Person könnte noch eingeklemmt sein, bewahrheitete sich jedoch nicht – der Mann war alleine unterwegs gewesen.

Stark alkoholisiert hatte er die Rechtskurve der Tangente zur A 565 verfehlt und war über einen Erdhügel gefahren. Das Fahrzeug schleuderte weiter über das Grün und kam 65 Meter entfernt zum Stehen.

Trümmerteile und persönliche Gegenstände lagen über die Strecke verteilt im Gras. Der 46-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in die Uniklinik Bonn gebracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen.

Ein Abschleppunternehmen hob sein Fahrzeug zurück auf die Straße. Die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei, aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens um diese Uhrzeit entwickelten sich keine Staus. (mfu)

KStA abonnieren