Auf dem RennradMucher ist in diesem Jahr bereits über 5000 Kilometer gefahren

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Michael Pfeil hat auf seinem Rennrad in diesem Jahr bereits über 5000 Kilometer und mehr als 70000 Höhenmeter zurückgelegt.

Troisdorf – Das Jahr ist erst etwas mehr als drei Monate alt, aber Michael Pfeil vom RV Blitz Spich hat auf seinem Rennrad bereits über 5000 Kilometer und mehr als 70000 Höhenmeter zurückgelegt.

Der 61-Jährige aus Much, der im vergangenen Jahr nur knapp den Stundenweltrekord im Bahnradsport in seiner Altersklasse verpasste, hält sich auch während der Pandemie fit. Wie so viele Sportler weiß er im Moment allerdings noch nicht, wofür er die Strapazen im Training auf sich nimmt.

In absehbarer Zeit keine Rennen

Neuer Inhalt

Michael Pfeil vom RV Blitz Spich 

„Im Moment habe ich nichts geplant“, sagt Pfeil. „Wegen der hohen Inzidenzen werden wohl auch auf absehbare Zeit keine Rennen stattfinden. Ob die Straßen-Weltmeisterschaften im August stattfinden können, ist auch fraglich. Ich werde sowieso erst Auslandsreisen buchen, wenn ich geimpft bin“, so der Senioren-Fahrer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dennoch wird er weiter intensiv in die Pedalen treten: „Vielleicht finden ja zum Saisonende wieder ein paar lokale Rennen statt. Sobald hier irgendwo ein Wettkampf stattfindet, bin ich jedenfalls dabei.“ (opo) 

KStA abonnieren