Brennender Papiercontainer in TroisdorfRauch zieht in Lüftungsanlage von Seniorenheim

Lesezeit 1 Minute
Papier (5)

Die Feuerwehr am Einsatzort,

Troisdorf – Ein brennender Papiercontainer hat am frühen Donnerstagmorgen einen Großeinsatz der Troisdorfer Feuerwehr ausgelöst.

Papier (3)

Der Inhalt des Containers wurde erfolgreich gelöscht.

Gegen 4.15 Uhr hatte die interne Brandmeldeanlage eines Seniorenzentrums am Wilhelm-Hamacher-Platz in der Stadtmitte ausgelöst. Rauch war in die Lüftungsanlage gezogen.

Papiercontainer brannte in voller Ausdehnung

Wie Einsatzleiter Marcel Eichler berichtete, sei auf der Anfahrt ein Feuer am Gebäude bestätigt worden. Sofort wurden weitere Kräfte alarmiert. Einige Einheiten fuhren vor den Haupteingang des Seniorenzentrums am Wilhelm-Hamacher-Platz und legten vorsorglich eine Schlauchverbindung. Doch das Feuer entdeckten die Wehrleute auf der Rückseite: In Höhe der Wilhelmstraße 32 brannte ein Papiercontainer in voller Ausdehnung.

Die Flammen konnte die Feuerwehr schnell löschen. Im Altenheim kontrollierten die Einsatzkräfte die Räume, doch der Rauch war kaum ins Gebäude gezogen. Niemand habe nach draußen flüchten müssen, sagte Eichler. Gegen 5.30 Uhr war der Einsatz beendet.

KStA abonnieren