Einbruch in Troisdorfer GrundschuleTäter erbeuten teure Bohrmaschine

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Troisdorf – Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag in einer Troisdorfer Grundschule eine Profibohrmaschine erbeutet. Wie die Polizei berichtet, bogen die unbekannten Täter ein Bodengitter der Schule an der Asselbachstraße auf und gelangten in den Keller des Schulgebäudes. Nachdem sie den Strom der Schule abgestellt hatten, bewegten sie sich frei im Gebäude. Aus dem unverschlossenen Büro des Hausmeisters stahlen sie die Bohrmaschine im Wert von 1700 Euro und flohen unerkannt.

Außerdem hatten sich die Täter vergeblich an der verschlossenen Tür zum Sekretariat zu schaffen gemacht. Auch an einem Fenster im Erdgeschoss wurde erfolglos, vermutlich mit einem Schraubendreher, gehebelt. Der Hausmeister der Grundschule bemerkte die Schäden morgens um 7 Uhr und meldete sich bei der Polizei. Die Bohrmaschine verfügt über eine Individualnummer und wurde im Fahndungsbestand der Polizei gespeichert. Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei in Troisdorf unter der Rufnummer 02241/541-3221 entgegen. (red)

KStA abonnieren