Einsatz in TroisdorfBetrunkene Autofahrer ohne Führerschein fahren in Bahngleisbett

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Troisdorf – Die Polizei hat am Mittwochabend zwei Personen in Troisdorf gestoppt, die mit Auto in ein Bahngleisbett gefahren sind. Die Überprüfung ergab, dass beide ohne Führerschein und mit mehr als 1,4 Promille Alkohol im Blut unterwegs waren, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Gegen 21.50 Uhr wurden die Beamten in die Grabenstraße gerufen. An dem stillgelegten Bahngleis fanden sie einen Opel Corsa und die beiden Personen – eine 35-jährige Engelskirchenerin und ein 34-jähriger Mucher. Beide gaben an, den Wagen nicht gefahren zu sein.

Wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkohol wurden dem Mucher und der Engelskirchenerin Blutproben entnommen und Strafverfahren eingeleitet. Der Wagen wurde abgeschleppt und sichergestellt. (mab)

KStA abonnieren