Gescheiterte Entführung in TroisdorfPolizei fasst zwei Tatverdächtige

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Troisdorf – Die Polizei hat zwei 28 und 29 Jahre alte Brüder aus Troisdorf festgenommen, die im Verdacht stehen, dass sie einen 55 Jahre alten Mann entführen wollten. Sie versuchten ihn am 3. Februar auf offener Straße zu überwältigen und in ein Auto ziehen. Doch der 55-jährige Troisdorfer wehrte sich heftig, und ein Zeuge erschien – die Tat scheiterte.

Das Duo flüchtete in einen nahe gelegenen Wald und ließ das Fahrzeug zurück. Über den Wagen kamen die Kriminalbeamten den Brüdern auf die Spur. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen fand die Polizei Kleidung, die die Männer möglicherweise bei der Tat trugen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die beiden Verdächtigen, die nach Angaben der Polizei finanzielle Schwierigkeiten haben, wurden festgenommen, machen aber keine Angaben zum Tatvorwurf. Gegen sie wird wegen des Verdachts des versuchten erpresserischen Menschenraubs ermittelt. Ein Richter habe Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen. Dieser ist aber nach Polizeiangaben gegen Auflagen zunächst außer Vollzug gesetzt worden. (rvg, dpa)

KStA abonnieren