Großeinsatz der FeuerwehrSolaranlage in Troisdorf gerät in Brand

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr rückte mit 25 Einsatzkräften aus.

Troisdorf-Bergheim – Aus bislang noch ungeklärter Ursache fing die Steuerungsanlage der Solaranlage in einem Haus in der Siegstraße in Bergheim am Abend gegen 18.30 Uhr Feuer. Der Eigentümer, der sich auf der oberen Etage des anderthalbgeschossigen Fachwerkhauses aufhielt, wurde durch Rauchmelder gewarnt.

Als er in den Keller ging, entdeckte er die Flammen und brachte sich in Sicherheit. Die Feuerwehr Troisdorf unter der Einsatzleitung von Brandrat Hans-Jürgen Spies rückte mit 25 Einsatzkräften aus und hatte das Feuer im Keller schnell unter Kontrolle. Das Gebäude wurde entraucht, mit der Wämebildkamera etwaige Glutnester gesucht. Der Einsatz war gegen 20 Uhr beendet. Bis dahin war die schmale Siegstraße aufgrund des Feuerwehreinsatzes für den Verkehr noch unpassierbar.

Neuer Inhalt

Das Gebäude wurde entraucht, mit der Wämebildkamera etwaige Glutnester gesucht.

Der Hauseigentümer wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersucht, musste jedoch nicht ins Krankenhaus. In sein Haus kann er laut Pressesprecher Peter Kern heute Nacht nicht zurückkehren: Es ist noch zu sehr verrußt. (rvg/seb)

KStA abonnieren