Pedelec-Unfall in TroisdorfAutofahrerin öffnet Tür und bringt Zweiradfahrer zu Fall

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Troisdorf – Ein 69-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall verletzt worden, als er gegen eine plötzlich geöffnete Autotür stieß. Eine 23-jährige Autofahrerin aus Sankt Augustin hatte ihren Wagen an der Eschmarer Straße geparkt und die Tür geöffnet. Dabei achtete sie nach Angaben der Polizei nicht auf den rückwärtigen Verkehr und traf mit der Autotür den vorbeifahrenden Bonner auf seinem Pedelec. Der 69-jährige stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei empfiehlt beim Aussteigen aus dem Auto den holländischen Griff: Diejenigen, die auf der Fahrerseite sitzen, öffnen die Tür dabei mit der rechten Hand, die auf der Beifahrerseite sitzen, mit der linken Hand. Auf diese Weise dreht sich automatisch der Oberkörper, was den Schulterblick erleichtert. (mfu)

KStA abonnieren