Platzende FensterBrennende Garage in Troisdorf gelöscht – Feuer bis in die Wohnung

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Einsatzkräfte beim Löschen der Garage.

In Troisdorf hat es am Montagabend gebrannt. In dem Haus einer dreiköpfigen Familie in der Straße „Gräfenhardt“ fing zunächst die Garage Feuer. Die Bewohner haben versucht, das Feuer selber unter Kontrolle zu bringen – das gelang nicht, sodass sie die Feuerwehr anrufen mussten.

Diese musste bei ihrem Einsatz dann die Garagentür aufschlagen, um den Brand zu löschen. In der Zwischenzeit zog das Feuer über das Treppenhaus in die Wohnung. Dort platzten mehrere Fenster.

Der dynamische Brandverlauf lässt sich wohl mit Deoflaschen erklären, die im Badezimmer über der Garage standen und das Feuer offenbar beschleunigt haben. Im Laufe des Abends gelang es den Einsatzkräften, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. (red)

KStA abonnieren