Polizei fahndet nach TäterMädchen in Troisdorf durch Schuss verletzt

Lesezeit 1 Minute
Luftgewehr_07022017

Symbolbild

Troisdorf – In Troisdorf sucht die Polizei nach einem Unbekannten, der mutmaßlich mit einem Luftgewehr auf ein Kind geschossen hat. Ein 11-jähriges Mädchen hatte sich am Freitagnachmittag mit zwei Freunden auf einem Hinterhof-Spielplatz zwischen den Wohnhäusern an der Geschwister-Scholl-Straße und der Julius-Leber-Straße getroffen.

Nach Angaben der Polizei spürte das Mädchen gegen 16:50 Uhr plötzlich einen Schlag am Oberschenkel. Die hinzugerufenen Beamten fanden am Ort des Geschehens daraufhin ein Luftgewehrprojektil. Die Polizei vermutet, dass die 11-jährige durch das Diabolo verletzt wurde – eine ärztliche Behandlung war zum Glück nicht notwendig.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Bei der Durchsuchung der Umgebung konnte sie keinen Tatverdächtigen ausmachen. Auch bei der Befragung der Nachbarschaft ergaben sich bislang keine Hinweise auf einen möglichen Täter. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, was mit dem Vorfall im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Telefonnummer lautet: 02241/541-3221.   

KStA abonnieren