Zusammenstoß in TroisdorfZwei Radfahrerinnen prallen mit den Köpfen aneinander

Lesezeit 1 Minute
Radunfall Symbolbild

Nach einem Fahrradunfall liegt ein Rad auf der Straße. (Symbolbild)

Troisdorf – Zwei Fahrradfahrerinnen sind am Mittwochabend bei einem Unfall so schwer verletzt worden, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Sie waren mit den Köpfen aneinander gestoßen, beide trugen keinen Helm.

Eine 58 Jahre alte Frau aus Troisdorf war den Polizeiangaben zufolge mit ihrem Pedelec auf dem Geh- und Radweg am Theodor-Heuss-Ring entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung unterwegs. Gegen 21.30 Uhr wollte sie hinter der Eisenbahnbrücke auf die Fußgänger- und Radbrücke über den Willy-Brandt-Ring in Richtung Langemarck-Straße fahren.

Eine 24 Jahre alte Rennradfahrerin wollte zur gleichen Zeit von dort auf den Fuß- und Radweg am Theodor-Heuss-Ring abbiegen. Dabei kollidierten sie und erlitten Kopfverletzungen, waren aber ansprechbar. Die junge Rennradlerin stürzte zudem in ein Gebüsch. (rvg)

KStA abonnieren