TroisdorfMann versucht Apotheke auszurauben, Mitarbeiterin weigert sich

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Troisdorf – Ein Mann hat am Freitagnachmittag versucht, eine Apotheke in Troisdorf auszurauben. Der flüchtige Täter betrat gegen 17.30 das Geschäft an der Hermann-Ehlers-Straße, zog eine Pistole und zielte in Richtung der Apothekerin, die hinter der Verkaufstheke stand. Wie die Polizei mitteilt, forderte er die Frau auf, die Kasse zu öffnen. Trotz der Drohung weigerte sich die 46-Jährige aber und rief stattdessen nach dem Filialleiter. 

Der Schilderung der Polizei zufolge sprang in diesem Moment die Alarmanlage an und löste einen Schutznebelmechanismus aus. Der Verkaufsraum füllte sich mit Nebelschwaden und der Täter flüchtete ohne Beute aus der Apotheke in unbekannte Richtung. Mitarbeiterin und Filialleiter blieben unverletzt.

Eine Suche im Bereich um die Apotheke nach dem Mann blieb zunächst ohne Erfolg. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Informationen über den Täter oder dessen Fluchtweg haben, sich zu melden. Anhand von Zeugenaussagen wird der Mann als etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug neben einer schwarzen Sturmhaube bei der Tat einen grauen Pullover, blaue Jeans, beige-gelbe Schuhe und schwarze Handschuhe. Außerdem gaben die Zeugen an, der Mann habe braune Augen und sprach akzentfreies Deutsch. 

Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Sieg unter 02241 / 5413221 entgegen. (pic)

KStA abonnieren