Missglückter ÜberfallUnbekannter rennt bei Einbruchversuch gegen geschlossene Tür

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Troisdorf – Wenig Glück hatte ein Mann, der am frühen Samstagmorgen in den Edeka-Markt an der Roncalli-Straße in Troisdorf einbrechen wollte. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Mitarbeiter einen Nebeneingang des Geschäfts am Hyazinthenfeld aufgeschlossen, als eine maskierte Person aus dem Gebüsch kam und direkt auf ihn zulief.

Der 26 Jahre alte Mitarbeiter reagierte geistesgegenwärtig und schloss schnell die Tür hinter sich zu. Der Unbekannte versuchte zu folgen, prallte jedoch nur gegen die geschlossene Tür. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes. Der mutmaßliche Täter wird als etwa 1,80 Meter groß mit roter Jacke und roter Skimaske beschrieben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3221 entgegen. (red)

KStA abonnieren