Täter noch auf der FluchtGeldautomaten in Frechen mit Gas gefüllt und gesprengt

Lesezeit 1 Minute
Geldautomatensprengung

Die Geldautomaten wurden mit Gas abgefüllt und angezündet. 

Frechen –  Bei der Sprengung eines Geldautomaten in Frechen haben die Täter einen kompletten Bankcontainer demoliert. Teile des Häuschens seien bei der Explosion in der Nacht zum Dienstag erheblich beschädigt worden, den Polizisten habe sich ein „Bild der Verwüstung“ geboten“, erklärten die Beamten. Die beiden Unbekannten hätten den Automaten offenbar mit Gas gefüllt und die explosive Mischung angezündet. Die Polizei geht davon aus, dass sie Bargeld erbeuteten.

Die Beamten entdeckten rund 45 Minuten nach dem Alarm an einer Anschlussstelle der Autobahn 4 das mutmaßliche Fluchtauto. In dem Audi, dessen Türen geöffnet waren, befanden sich demnach Tatwerkzeuge. Das Auto wurde sichergestellt, die Suche nach den Tätern dauerte an. Ersten Ermittlungen zufolge trugen sie Overalls und Masken mit Augenschlitzen. (dpa)

KStA abonnieren