Tödlicher Unfall auf der A2Frau gerät auf Fahrbahn und wird von Lkw überfahren

Lesezeit 1 Minute
Polizeiauto Sirene und Unfall Symbol im Dunkeln

Symbolbild

Gelsenkirchen – Bei einem Unfall auf der A2 bei Gelsenkirchen ist am Mittwochmorgen eine Frau tödlich verletzt worden. Die Unbekannte war gegen 2.15 Uhr auf der Rungenbergstraße unterwegs, als sie aus bislang unbekannten Gründen auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn Richtung Oberhausen geriet. Nach Informationen der Polizei wurde sie dann von mindestens einem Lkw überrollt und dabei tödlich verletzt.

Die Beamten schließen nach aktuellem Stand ein Fremdverschulden aus. Warum sich die Unbekannte zu dieser Zeit in der Nähe der A2 befand und später auf die Fahrbahn geriet, ist jedoch noch unklar. Die Autobahn musste zwischen den Anschlussstellen Buer und Gladbeck in Fahrtrichtung Oberhausen voll gesperrt werden. Teile der Autobahn waren bis zum Morgen nicht befahrbar. (red)

KStA abonnieren