Verkehr NRWStaus rund um Köln – Gefahr durch Gegenstände auf der A555

Lesezeit 1 Minute
18.04.2024, Bayern, München: Dichter Verkehr schiebt sich während eines Schneeschauers über den Mittleren Ring, während auf der Gegenfahrbahn die gesperrte Zufahrt zum Luise-Kiesselbach-Tunnel zu sehen ist. Nach einem Fahrzeugbrand in der Nacht zum Donnerstag ist ein wichtiger Tunnel des Mittleren Rings in München gesperrt worden. Der Luise-Kiesselbach-Tunnel war auch am Morgen noch nicht im Uhrzeigersinn befahrbar, wie die Polizei mitteilte. Das führte zu massiven Verkehrsbehinderungen unter anderem auf der Autobahn 95, die dort in den Mittleren Ring mündet.

Dem Feuer, das gegen 23.15 Uhr ausbrach, war laut Polizei kein Unfall vorausgegangen. Zur genauen Ursache war zunächst nichts bekannt. Foto: Matthias Balk/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Symbolbild. Am Freitag staut es sich auf ein paar Autobahnen rund um Köln.

Wie ist die Lage auf den Straßen in NRW, Köln und Region? Die Übersicht zum Verkehr mit allen wichtigen Infos.

Am Freitagmorgen kommt es auf den Straßen rund um Köln zu einigen Verzögerungen. Laut WDR staut es sich in NRW auf insgesamt 43 Kilometern (Stand: 7.50 Uhr).

Auf der A4 Olpe Richtung Köln zwischen Untereschbach und Bergisch Gladbach-Refrath stockt der Verkehr auf sieben Kilometern, die Fahrt dauert hier etwa 15 Minuten länger.

Auf der A555 Bonn Richtung Köln zwischen Wesseling und Kreuz Köln-Süd müssen etwa 20 Minuten mehr eingeplant werden. Hier staut es sich auf 5 Kilometern.

Ebenfalls auf der A555 Bonn Richtung Köln besteht zwischen Bornheim und Wesseling Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbehn. Fahren Sie dort besonders vorsichtig.

Auf der A553 Brühl Richtung Bliesheim ist im Kreuz Bliesheim die Überleitung zur A61 Richtung Mönchengladbach gesperrt. Dort kommt es zwischen Kreuz Bliesheim und dem Dreieck Erfttal wegen Bergungsarbeiten bis voraussichtlich neun Uhr zu einer Sperrung. Ab Weilerstwist staut es sich auf zwei Kilometern.

Nach einer massiven Beeinträchtigung des Bahnverkehrs in Köln und der Region am Donnerstag, gibt es am Freitag keine Meldungen für den Regionalverkehr rund um Köln. (red)

KStA abonnieren