Benefiz"Seiberts"-Bar spendet 4100 Euro für wir helfen

Lesezeit 2 Minuten
20190709max-seibertrs04

Bedankten sich bei Volker Seibert (Mitte) und seinem Team für jahrelanges Engagement für "wir helfen": Vorsitzende Hedwig Neven DuMont (links) und Geschäftsführer Karl-Heinz Goßmann.

Köln – Sie war im doppelten Sinne schweißtreibend, die vierte Negroni-Benefiz-Aktion zu Ehren des Cocktail-Klassikers und zugunsten von „wir helfen“ in der Seiberts-Bar am Friesenwall 33.

„Es sollte die heißeste Woche des Jahres werden, wir hatten  Bedenken, dass deshalb wenige Gäste kommen werden“, sagt Besitzer Volker Seibert. Der international preisgekrönte Bartender  wurde eines Besseren belehrt: Die Gäste kamen, tranken und spendeten.

20190709max-seibertrs01

"wir helfen"-Vorsitzende Hedwig Neven DuMont (auf dem Sofa rechts) und Geschäftsführer Karl-Heinz Goßmann (rechts außen) zu Besuch in der "Seiberts"-Bar am Friesenwall 33.

244 Cocktails gingen über die Theke, von denen je vier Euro für „wir helfen“ bestimmt waren. Zudem wurden vier Negroni-Fässer ersteigert für insgesamt 1751 Euro, drei Flaschen Campari von 1970  für 870 Euro und eine 3-Liter-Sonderedition-Flasche für 100 Euro. Hinzukamen ein Teil des Trinkgeldes des Seiberts-Teams um Volker Seibert (Iba B. Hohmann, Frederik Rüther, Hannes Unterberger) und Einzelspenden , so dass nun mehr als 4100 Euro auf das „wir helfen“-Konto wandern werden.

„Viele  Bartender behaupten, sie hätten die besten Gäste, die Spendenbereitschaft hat gezeigt: Wir haben sie“,  lobte  Seibert bei einer symbolischen Scheckübergabe in seiner Bar an „wir helfen“-Vorsitzende Hedwig Neven DuMont und Geschäftsführer Karl-Heinz Goßmann.  Sie  schlossen sich dem Lob an und dankten für insgesamt knapp 10 000 Euro, die das engagierte Bar-Team in den vergangenen vier Jahren für "wir helfen" gesammelt hat  - und damit für Kölner Kinder und Jugendliche in Not.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren