Benefiz-BörseKunst + im Salon

Lesezeit 2 Minuten
Gerda Laufenberg, Ralph Schwalbach und Wilhelm Schlote (von links).

Gerda Laufenberg, Ralph Schwalbach und Wilhelm Schlote (von links).

Köln – Die Kölner Künstler Wilhelm Schlote und Gerda Laufenberg sind mit von der Partie . Kabarettist Jürgen Becker, Moderatorin Christine Westermann, Autor Frank Schätzing, Sternekoch Mario Kotaska und Fußballer Marcel Risse haben bereits ihren Beitrag geleistet – zur Aktion „Kunst + im Salon“. „Das Plus steht für besonders schöne oder wertvolle Dinge oder solche, die eine Geschichte haben“, sagt Friseurmeister Ralph Schwalbach. Bereits zum zweiten Mal organisiert er in der Vorweihnachtszeit einen Kunstbasar in seinem Salon in der Luxemburger Straße 285 – mit Kunstwerken und Liebhaberstücken, die vor Ort zugunsten von „wir helfen“ verkauft werden.

Am 10. November ist zwischen 13 und 15 Uhr eine Auftaktveranstaltung im Salon geplant – bei der auch Schlote und Laufenberg mit einer „Live-Wandmalerei“ zu Gast sind. Ab dem 10. November werden alle Exponate noch 14 Tage lang zum Verkauf stehen.

Kunst und Kostbares gesucht

Nicht nur die Kölner Prominenz – auch Nachbarn, Kunden und andere Interessierte sind eingeladen, ab sofort Kunst und Wertvolles wie Schmuck, Mobiliar oder Porzellan zu spenden. Der komplette Erlös geht zu 100 Prozent an „wir helfen“ – auf dessen Konto Schwalbach mit seinen Aktionen bereits mehr als 42 000 Euro überwiesen hat.

Ralph Schwalbachs unermüdliches Engagement für „wir helfen“ hat eine lange Tradition: Seit knapp zehn Jahren stellt der Friseurmeister in seinem Salon allerhand Originelles auf die Beine. So lud Ralph Schwalbach einige Jahre lang zur Spenden-Kabarett-Gala in seinen Salon.

Kontakt: Ralph Schwalbach Friseure, Luxemburger Str. 285, 50939 Köln-Klettenberg, (0221) 73 73 33

KStA abonnieren