RheinEnergy ist gut vorbereitet

Lesezeit 2 Minuten

Gestern präsentierte der Basketball-Bundesligaklub neben dem Namensgeber seine weiteren Sponsoren.

Köln - Bei den Verantwortlichen von RheinEnergy Cologne herrscht derzeit vollste Zufriedenheit. Die Vorbereitungen auf die am 3. Oktober mit dem Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn beginnende Bundesliga-Spielzeit sind sowohl im sportlichen, als auch im finanziellen Bereich bereits weit gediehen. Gestern Nachmittag präsentierte der Geschäftsführer Marketing Michael Mronz im Beisein von Coach Svetislav Pesic und dem Sportlichen Leiter Stephan Baeck die weiteren Sponsoren für die Saison. Neben der GEW, die sich bereits als Namensgeber der Mannschaft engagiert, wird ein Büro-und Datentechnik-Unternehmen mit seinem Logo die Brust der Kölner Akteure zieren. Der Sponsor ist in Kölner Sportkreisen bekannt, da der Namenszug auch die Trikots der Regionalliga-Kicker von Fortuna Köln dekoriert. Neben dem Hauptsponsor wird eine Brauerei als so genannter „Premiumpartner“ Energy in Form von Werbung auf der Hose unterstützen. Darüber hinaus wurden drei weitere Geldgeber vorgestellt, die sich „im sechsstelligen Bereich engagieren werden“, so Pressesprecher Jens Koralewski.

Weiterhin präsentierten die Kölner am Girlitzweg erstmals den Boden im neu gebauten Trainingszentrum. Dort wird die Mannschaft am Sonntag ihr erstes Spiel in der Nor¦thern European Basketball League (NEBL) gegen den ukrainischen Meister MBC Odessa bestreiten (15 Uhr). „Wir hoffen, dass die Halle bis Sonntag so weit ist, dass sich alle wohl fühlen“, meinte Koralewski. Im Rahmen dieser Partie findet die offizielle Saisoneröffnung von RheinEnergy statt. Tickets für die Veranstaltung sind nur an der Tageskasse oder telefonisch unter 02 21 / 9 90 83 18 erhältlich. Eine weitere Saisoneröffnung wird es während der Premiere gegen Bonn in der Kölnarena geben: Die der Bundesliga. Otto Reintjes, Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga, der gestern ebenfalls anwesend war, erklärte, dass man versuche, die Nationalspieler, die bei der EM Platz vier belegten, für die Veranstaltung in der Kölnarena zu gewinnen. Sie sollen dort für ihre Leistung geehrt werden.

Die Verantwortlichen sind währenddessen weiter bemüht, die Zuschauer am 3. Oktober in die Kölnarena zu locken. Bislang wurden 10 400 Tickets für das Duell mit dem deutschen Vizemeister abgesetzt. Um noch mehr Leute anzuziehen, wurden am Dienstagabend im Rahmen der Eishockey-Partie der Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG Flyer im Parkhaus verteilt. Eine Maßnahme, die allerdings bei Hallenchef Ralf-Bernd Assenmacher für Verwunderung sorgte: „Wir waren darüber nicht informiert.“

KStA abonnieren