1. FC KölnFunkel verzichtet im Training erneut auf Andersson

Lesezeit 2 Minuten
FC-Training 2704

Am Dienstag trainierten die Profis des 1. FC Köln nach drei freien Tagen wieder.

Köln – Nach drei freien Tagen nahm der 1. FC Köln am Dienstagvormittag das Training wieder auf. Die zwei Siege in Folge sorgten für eine gelöste Stimmung, das war sofort zu spüren. Allerdings wurde erneut ein Sorgenkind auf dem Platz vermisst: Sebastian Andersson fehlte bei der Einheit, sein Knie hatte nach dem 3:2-Sieg in Augsburg erneut auf die Belastung reagiert. „Es ist nicht so schlimm wie nach dem Spiel gegen Mainz, aber gut ist es auch nicht. Wir hoffen, dass er am Donnerstag einsteigen kann. Dennoch müssen wir die Belastung immer wieder dosieren, je nachdem, wie es ihm geht“, sagte Trainer Friedhelm Funkel. Der Interimscoach will mit dieser Belastungssteuerung erreichen, dass Andersson dem FC im Saisonfinale zur Verfügung steht. „Als Zielspieler ist Sebastian ungemein wichtig für unser Spiel. Wir haben es vorher mit Ondrej Duda und Jonas Hector auch ganz gut hinbekommen. Aber bei ihm sieht man: Er ist gelernter Stürmer und weiß, wie man Bälle verteidigt und verteilt. Und seine Chance hatte er auch.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Ismail Jakobs ist Funkel ebenfalls guter Hoffnung, dass dieser am Donnerstag mittrainieren kann. Der U21-Nationalspieler absolvierte nach seiner Bänderverletzung am Dienstag ein Reha-Programm. Bereits am Mittwoch wird Jan Thielmann wieder mitmischen. Der 18-Jährige fehlte wegen einer Abi-Klausur. (LW)

KStA abonnieren