1. FC KölnTerodde soll das Sturmproblem lösen

Lesezeit 1 Minute
Terodde Tor

Simon Terodde jubelt im Trikot des VfB Stuttgart. Künftig soll er für den 1. FC Köln treffen.

Köln – Der 1. FC Köln steht vor der Verpflichtung von Stürmer Simon Terodde. Das berichtet der „Express“.

Der Stürmer schoss in der vergangenen Saison den VfB Stuttgart mit 25 Toren zurück in die Bundesliga, während Anthony Modeste eine Liga darüber die Kölner mit ebenso vielen Treffern in die Europa League brachte. In dieser Saison hat Terodde für die Schwaben in 15 Einsätzen nur zwei Tore erzielt und soll bei den Kölnern im Winter die Lücke schließen, die Modeste vor einem halben Jahr hinterlassen hat.

Rückkehr an den Rhein

Für den 29-Jährigen gebürtigen Bocholter bedeutet der Wechsel auch eine Rückkehr: Von 2009 bis 2011 stand er beim 1. FC Köln unter Vertrag, wo er überwiegend in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz kam und sich nicht in der ersten Mannschaft durchsetzen konnte.

Über Union Berlin kam Terodde zum VfL Bochum, mit dem er in der Saison 2015/16 Torschützenkönig wurde. Anschließend folgte der Wechsel nach Stuttgart, nun kehrt Terodde zurück ins Rheinland. (ksta)

KStA abonnieren