1. FC KölnAndersson fehlt im Training – Tigges spielt bei der U21

Lesezeit 2 Minuten
Andersson FC

Für Sebastian Andersson (r.)  wird ein Abnehmer gesucht.

Köln – Nach zwei trainingsfreien Tagen ist der 1. FC Köln am Dienstag in die letzte Woche der Sommervorbereitung gestartet – am Samstag steht mit dem Erstrunden-Pokalspiel beim formstarken Zweitliga-Tabellenführer Jahn Regensburg das erste Pflichtspiel der neuen Saison an (15.30 Uhr).

Das könnte Sie auch interessieren:

Trainer Steffen Baumgart konnte am Dienstag am Geißbockheim fast seinen kompletten Kader begrüßen. Einzig Sebastian Andersson fehlte. Der Stürmer, der den Verein noch verlassen soll, war allerdings bei keinem anderen Klub vorstellig, sondern musste nach FC-Angaben krankheitsbedingt aussetzen.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic, der sich bei Testspiel gegen den AC Mailand eine Kopfverletzung zugezogen hatte, stand hingegen auf dem Trainingsplatz. „Es geht ihm sehr gut“, sagte Trainer Baumgart, einem Einsatz gegen Regensburg werde wohl nichts im Weg stehen.

Steffen Tigges spielt bei der U21

In der Innenverteidigung legte sich der Coach aufgrund starker Leistungen in der Vorbereitung auf Jeff Chabot als Partner für Timo Hübers fest. „Jeff hat super gearbeitet“, lobte Baumgart. Luca Kilian, Kölns dritter Mann fürs Zentrum, habe nach einer Verletzung noch Rückstand.

Nicht im Kader für das Pokalspiel werden Steffen Tigges und Ondrej Duda stehen. Beide Offensivspieler konnten die Vorbereitung verletzungsbedingt nicht vollständig absolvieren. Tigges soll im Heimspiel der Regionalliga-Mannschaft am Samstag gegen Schalke 04 II Spielpraxis sammlen. (ksta)

KStA abonnieren