Baumgart setzt TrendKölner Fans drücken FC mit Geißbock-Mützen die Daumen

Lesezeit 1 Minute
FC-Fan mit Häkel-Hennes-Mütze im Rhein-Energie-Stadion

FC-Fan mit Häkel-Hennes-Mütze im Rhein-Energie-Stadion

FC-Trainer Steffen Baumgart hatte beim Rosenmontagszug eine gehäkelte Geißbock-Mütze mit großem Stolz getragen. Einige Fans zogen am Freitag im Kölner Stadion nach. 

Für Steffen Baumgart war die Sache an Rosenmontag sowieso schon klar: „Ich habe die geilste Mütze des Zuges auf“, sagte der FC-Trainer damals selbstsicher, obwohl er sich im Kölner Karneval nicht unbedingt gern in den Vordergrund stellt.

Und so machte das Fan-Unikat, welches ihm auf der Westtribüne des Rhein-Energie-Stadions nach der Partie gegen RB Leipzig (0:0) am 4. Februar im Tausch gegen dessen Schiebermütze überreicht wurde, schnell die Runde und sorgt seither für große Begeisterung.

Ein FC-Fan trägt die Häkel-Hennes-Mütze im Rhein-Energie-Stadion

Ein FC-Fan trägt die Häkel-Hennes-Mütze im Rhein-Energie-Stadion

Beim Spiel des 1. FC Köln gegen den VfL Bochum am Freitagabend trugen gleich mehrere FC-Fans auf den Rängen die rot-weiße Mütze mit dem Geißbock-Kopf und feuerten das Team von Steffen Baumgart an.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Eine FC-Anhängerin mit Häkel-Hennes-Mütze im Rhein-Energie-Stadion.

Eine FC-Anhängerin mit Häkel-Hennes-Mütze im Rhein-Energie-Stadion.

Das Ergebnis der Partie wollte zwar nicht zur Mützen-Premiere im Stadion von Müngersdorf passen, doch das hielt die FC-Fans nicht davon ab, eine besondere Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Dabei eine Rolle gespielt haben dürfte, dass der „Kölner Stadt-Anzeiger“ kürzlich die Häkelmützen-Urheberin Doris P. ausfindig machen konnte. Exklusiv für Abonnentinnen und Abonnenten gibt es hier die Anleitung für die gehäkelte Liebeserklärung an den FC. (oke)

KStA abonnieren