FC-EinzelkritikHübers nach bizarrem Fehler ohne Selbstvertrauen in Belgrad

Lesezeit 2 Minuten
Ricardo Gomes Timo Hübers

FC-Verteidiger Timo Hübers

Belgrad – Der 1. FC Köln hat in der Europa Conference League bei Partizan Belgrad verloren. Der serbische Vertreter besiegte den FC mit 2:0 (1:0). Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 3 Beim 0:1 im Stich gelassen, ohne Chance gegen Diabatés Abschluss. Auch gegen Ricardo Gomes’ Kopfball zum 0:2 ohne Abwehrmöglichkeit. Bitterer Abend für den Kölner Torwart.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Benno Schmitz 4 Seine Flanken fanden keine Abnehmer. Wirkte hier und da nicht wehrhaft genug in der feindseligen Umgebung Belgrads.

Timo Hübers 6 Leistete sich einen bizarren Fehler vor dem 0:1. Verlor dadurch viel Selbstvertrauen. Schwacher Auftritt an einem Abend, an dem seine Mannschaft ihn dringend gebraucht hätte.

Nikola Soldo 4 Zunächst ohne nennenswerte Fehler. Vor Menigs Lattentreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte jedoch nicht im Bilde.

Kristian Pedersen 5 Gleich zu Beginn von Diabaté übel getunnelt. Anders als im Hinspiel offensiv praktisch nicht zu sehen. Verlor das entscheidende Kopfballduell vor dem 0:2. Immer wieder bemerkenswert hölzern.

Ellyes Skhiri 4 Hatte vor der Abwehr viel Platz, doch konnte er das Kölner Spiel kaum anschieben. Probierte sich als Ballschlepper – ohne Ertrag.

Eric Martel 5 Sein Passspiel war erneut eine Enttäuschung. Harmonierte nicht mit Pedersen, hatte zahlreiche wacklige Momente.

Sargis Adamyan (bis 65.) 5 Scheint immerhin noch an sich zu glauben. Doch seine Aktionen kamen nicht über das Ideenstadium hinaus. Ein Abschluss zu Beginn des zweiten Durchgangs.

Linton Maina (ab 65.) 4 Sorgte gleich mit einem Sprint für Gefahr und löste eine Gelbe Karte für Partizan aus.

Jonas Hector 4,5 Durch seine Aufstellung im offensiven Mittelfeld fehlte der Kapitän auf der linken Abwehrseite. Das war nicht gut. Noch schlechter war, dass er auch in der Offensive wirkungslos blieb.

Florian Kainz 4 Mühte sich, doch auch der am nächsten Sonntag gegen Augsburg gesperrte Österreicher blieb ohne Effekt.

Florian Dietz (bis 45.) 5 Blieb nach einer bitteren Halbzeit in der Kabine. Kläglicher Auftritt.

Steffen Tigges (ab 45.) 4 Bereitete Adamyans Chance vor. Ansonsten wieder schwach.

KStA abonnieren