FC-Geschäftsführung komplettMarkus Rejek legt am Geißbockheim los

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Markus Rejek hat am Mittwoch die Arbeit am Geißbockheim aufgenommen. Der 54-Jährige komplettiert die Geschäftsführung des 1. FC Köln.

Köln – „Das ist für mich ein wirklich großer Tag." Die Geschäftsführung des 1. FC Köln ist komplett. Am Mittwoch hat Markus Rejek die Arbeit beim Bundesligisten aufgenommen. Der neue FC-Geschäftsführer vervollständigt gemeinsam mit seinen beiden Kollegen Christian Keller und Philipp Türoff das Führungstrio im Geißbockheim.

Damit ist die Umgestaltung auf der obersten Management-Ebene der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA abgeschlossen. Alle drei Geschäftsführer haben in diesem Kalenderjahr ihren jeweiligen Geschäftsbereich neu übernommen. Der 54-jährige Rejek soll vor allem im Bereich Marketing und Vertrieb für neue Impulse sorgen.

„Ich war in den letzten Wochen im Hintergrund bereits in viele Gespräche und Entscheidungen mit eingebunden und brenne jetzt darauf, auch offiziell loslegen zu können. Ich werde in den kommenden Tagen viele Gespräche führen und das Team im Geißbockheim – insbesondere die Kolleginnen und Kollegen meines Geschäftsbereichs – kennenlernen. Wir haben gemeinsam mit den Teams auf und neben den Plätzen sowie mit allen Gremien viel vor uns. Ich möchte einen wichtigen Beitrag leisten, um den FC weiterzuentwickeln“, sagt Rejek.

Alles zum Thema Geißbockheim

Präsident Dr. Werner Wolf begrüßte Rejek: „Wir sind froh, dass mit Markus Rejek ein weiterer Geschäftsführer die Arbeit aufnimmt, der viel Erfahrung und Expertise mitbringt. Wir sind sicher, dass wir von diesem Geschäftsführer-Team einiges erwarten können. Wir freuen uns auf den intensiven Austausch mit allen dreien und werden ihnen für ihre Arbeit die volle Unterstützung geben.“

Markus Rejek, der in Mülheim an der Ruhr geboren wurde, arbeitete von Oktober 2017 bis September 2022 als Geschäftsführer bei Arminia Bielefeld. Vor seinem Engagement bei den Ostwestfalen war der 54-Jährige beim Sportvermarkter Sportfive für Borussia Dortmund (1999 bis 2010) und später als Marketingleiter beim BVB (2010 bis 2014) aktiv. Von Februar 2014 bis Juli 2016 übernahm er die Position des Geschäftsführers beim TSV 1860 München. (ksta)

KStA abonnieren