FC-EinzelkritikKatterbach zahlt viel Lehrgeld

Lesezeit 2 Minuten
Katterbach Sven Bender

Noah Katterbach im Duell mit Sven Bender

Köln – Der 1. FC Köln hat gegen Bayer 04 die nächste Niederlage eingesteckt. Doch die Sorge um den Klassenerhalt ist ein gewaltiges Stück kleiner geworden.

Die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn 3,5 Verhinderte das frühe 0:2 gegen Diaby. Traf keinen Vorwurf an den Gegentoren, konnte sich aber auch kaum auszeichnen.

Kingsley Ehizibue 4,5 Der Rechtsverteidiger vergaß rechts zu verteidigen. Wie beim 0:2 gegen Wendell.

Alles zum Thema Timo Horn

Sebastiaan Bornauw 3,5 Musste vor dem 0:2 rausrücken. Das tat er nicht. In der Luft aber eine Wucht. Verkürzte mit dem Kopf – schon sein sechstes Saisontor.

Rafael Czichos 4,5 Holte einmal Volland rüde von den Beinen. Wurde ein ums andere Mal ausgespielt.

Toni Leistner (ab 56.) 5 Räumte Baumgartlinger gleich ab und wurde dafür verwarnt. Beim 1:3 von Diaby vorgeführt.

Noah Katterbach 5 War lange Zeit überfordert. Wurde danach mehrfach düpiert. Es zeichnete das Talent aus, dass es sich immerhin fing.

Ellyes Skhiri 5 Auch ohne Spannmann Hector nicht besser. Läuft viel, spielt wenig. Es kamen überhaupt keine Akzente von ihm.

Marco Höger (ab 56.) 4 Brachte mehr Stabilität, aber auch keine Kreativität.

Elvis Rexhbecaj 4 Erst ohne Maß und Ziel, ein Freistoß aus aussichtsreicher Position rutschte ihm heftig ab. Steigerte sich dann, musste dann aber Platz für Kainz machen.

Dominick Drexler 5 Forderte zwar viele Bälle, wusste mit diesen aber fast nichts anzufangen. Hängt durch und scheint sein Selbstvertrauen verloren zu haben.

Jan Thielmann 4 Lief sich in Halbzeit eins auf der linken Seite oft fest. Zahlte da noch Lehrgeld. Gab in Minute 53 aber immerhin den ersten Kölner Schuss aufs Tor ab und wurde deutlich agiler.

Anthony Modeste 5 Säbelte beim 0:1 unglücklich über den Ball. War zwar viel unterwegs, aber dennoch kaum zu sehen und agierte unglücklich.

Jhon Córdoba 4 Von ihm geht beständig noch die meiste Torgefahr aus, war diesmal aber ohne Fortune. Hatte den Anschluss auf dem Kopf, setzte den Ball aber am Tor vorbei.

KStA abonnieren